Weinfahrt zum Schlossbesa mit Fernsehturm Stuttgart

Preis: 38 Euro

Reiseprogramm

13.00 Uhr Abfahrt Neuler, Bushaltestelle Kirche
weitere Zustiege nach Bedarf und Vereinbarung
Fahrt über Aalen - Schwäbisch Gmünd - Schorndorf - Weinstadt - Kappelbergtunnel

15.00 Uhr Stuttgart/Degerloch beim Fernsehturm

Der weltweit erste Fernsehturm steht in Stuttgart. Seit 60 Jahren trotzt der 217 Meter hohe Turm Wind und Wetter. Dass der erste Turm mit einer Stahl-Betonkonstruktion tatsächlich halten würde, hatten zu Baubeginn nicht alle Stuttgarter geglaubt. Nach einer Bauzeit von 20 Monaten wurde der Stuttgarter Fernsehturm am 5. Februar 1956 eingeweiht. Er wurde zu einem Prototyp, den man auf der ganzen Welt nachbaute und weiterentwickelte – von Frankfurt über Dortmund bis Johannesburg und Wuhan in China.

16.30 Uhr Abfahrt Stuttgart/Degerloch
Fahrt über Stuttgart - Kappelbergtunnel

17.00 Uhr Ankunft Weinstadt/Großheppach beim Schlossbesa
Aufenthalt zum typischen Besenessen mit Musikunterhaltung durch unseren Alleinunterhalter

22.00 Uhr Abfahrt Weinstadt/Großheppach
Heimfahrt über Schorndorf - Schwäbisch Gmünd - Aalen
23.30 Uhr Ankunft Neuler

 

Leistungen

  • Fahrt im modernen Fernreiseomnibus
  • Ticket für den Aufzug im Fernsehturm
  • Musikunterhaltung im Besen

 

Wir in sozialen Netzwerken

facebook.com/WeisReisen
plus.google.com

Newsletter

Lassen Sie sich regelmäßig von uns zu aktuellen Reiseangeboten informieren.

Zur Anmeldung...

Ihr Draht zu uns

Weis Reisen GmbH
Siemensstraße 19
73491 Neuler

Tel.: (+49) 7961/579 28-50
Fax.: (+49) 7961/579 28-55
Mobil: (+49) 151 167 844 47
E-Mail: info@omnibus-weis.de